Über mich

Sylvie in der Küche am Schneiden

Ihre zertifizierte Ernährungsberaterin

Sylvia Medved

Geboren und aufgewachsen als typisches Naturkind in Herrenberg – im Wahrzeichen der stattlichen Stiftskirche – rund um das idyllische Naturschutzgebiet des Schönbuchs. Ich habe eine wundervolle Familie und bin Hund- und Eselbesitzerin.

Durch meine Naturverbundenheit liebe ich lange und ausgedehnte Wald- und Wiesenspaziergänge, die mitunter – speziell im Herbst – in Pilz-Sammel-Leidenschaften gipfeln. Als begeisterte Köchin mit ständigem Hang zum Experimentieren, kombiniere ich gerne die klassische Art der Old-School Küche mit der angesagten Smart-Cuisine – in Anlehnung an die heutigen Nährstoffanforderungen. Die allerdings tief in mir verwurzelte traditionelle Kochkunst verdanke ich meinen beiden Vollblut-Köchinnen – meiner Mutter und meiner Großmutter. Mit tiefer Dankbarkeit und allerhöchstem Respekt, blicke ich bis heute – nebst einer wundervollen Kindheit – auch kulinarisch, auf eine eindrucksvolle und damit prägende Zeit zurück. Zusätzlich lieferte und liefert bis heute mein Vater als passionierter Jäger, stehts das passende frische und ökologisch nachhaltige Wildbret.

Mit dem Studium und Abschluss als zertifizierte Ernährungsberaterin nach DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), bin ich seit August 2020 als Ernährungs-Coach selbstständig.

gesundes Essen Nährstoffe Sylvia Medved

Ernährungsziele

Meine Ziele für dich

  • Verbesserung und Stabilisierung Ihrer Lebensqualität
  • Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit
  • Stärkung Ihres physischen und psychischen Immunsystems (Resilienz)
  • Better Aging durch Anti-Aging-Food (Verlangsamung des natürlichen Alterungsprozesses durch spezielle Ernährungskonzepte)

Herausforderungen

Meine Herausforderungen zusammen mit dir:

Ungleichgewichte, die mit Darmproblemen im direkten oder im indirekten Zusammenhang stehen, zu regulieren und abzumildern, wie z.B. bei:

  • Divertikulose/ Divertikulitis
  • Reizdarm, Blähbauch
  • Zöliakie
  • Lebensmittel- Unverträglichkeiten
  • Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn
  • IMO (Intestinal Methanogen Overgrow)
  • SIBO (Small Intestinal Bacterial Overgrow)
  • Übergewicht, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Anti-Aging u.v.m.